"JobRadler sparen CO₂ ein"

Die umweltbewusste Firma mit Emas Zertifizierung bietet seit 2016 ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstrad-Leasing mit JobRad an und hat damit längst erkannt, wie wichtig nachhaltige Mobilität für Unternehmen und Belegschaft ist.

"Es macht Spaß, morgens mit dem JobRad durch die Landschaft zu fahren."

Bei einem JobRad-Demoday auf dem Firmengelände in Schramberg konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Dienstrad-Leasing informieren. Wir waren mit der Kamera dabei, als ein JobRad-Fachhändler zu diesem Infotag die neuesten Räder und E-Bikes mitbrachte. Viele aus dem Schneider Schreibgeräte-Team nutzten das Angebot und machten eine Probefahrt.

Diese Gelegenheit ließ sich auch der Geschäftsführer von Schneider Schreibgeräte, Christian Schneider, nicht entgehen und war am Demoday vor Ort. „Mit JobRad können wir weitere Umweltziele erreichen. Wenn mehr Mitarbeiter mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, sparen wir auch mehr CO₂ ein.“ 

Mit JobRad können wir weitere Umweltziele erreichen.

placeholder
Christian Schneider
Geschäftsführer Schneider Schreibgeräte GmbH

„Die Mitarbeitenden kommen ganz einfach zu ihrem Wunschrad"

Auch Martina Schneider, die Pressesprecherin des Unternehmens, ist von der Idee des Dienstrad-Leasings überzeugt: „Der Vorteil für uns ist, dass JobRad die gesamte Organisation übernimmt. Wir haben kaum Arbeit damit. Und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen ganz einfach zu ihrem Wunschrad.“ Aber es ist nicht nur der geringe Verwaltungsaufwand, der für Dienstrad-Leasing spricht: „Wir fangen morgens um viertel vor sieben mit der Arbeit an. Es macht Spaß, wenn alle noch schlafen, mit dem JobRad durch die Landschaft zu fahren“, erklärte die Pressesprecherin.

Das Fazit des Geschäftsführers am Ende des JobRad-Demodays lautete: „Ich bin happy, dass alles so gut funktioniert hat. Ich kann nur jeder Firma raten, sich mit Dienstrad-Leasing zu beschäftigen und das Thema nachhaltige Mobilität anzugehen.“

Sie möchten in Ihrer Firma JobRad anbieten?

Sie benötigen mehr Informationen?