Fahrrad-Leasing für Arbeitgeber:innen – großer Benefit, kleiner Aufwand
2 Millionen JobRäder rollen bereits auf Deutschlands Straßen. Bieten auch Sie als Arbeitgeber:in Fahrrad-Leasing an! So machen Sie Ihre Mitarbeitenden glücklich und kurbeln Ihr Gesundheitsmanagement an.

Wählen Sie Ihre Unternehmensgröße:
So führen Sie Fahrrad-Leasing als Arbeitgeber:in ein
- 1
Kontakt aufnehmen
Treten Sie direkt in Kontakt mit uns auf oder nehmen Sie an einem unserer kostenfreien Web-Seminare teil, um mehr über JobRad® zu erfahren.
- 2
Vertrag abschließen
Schließen Sie einen kostenlosen Rahmenvertrag mit JobRad® ab – unkompliziert, digital und ohne Mindestabnahmemenge.
- 3
Mitarbeitende begeistern
Holen Sie Ihre Belegschaft an Bord: Unser maßgeschneidertes Kommunikationspaket liefert Ihnen jede Menge Vorlagen für die Kommunikation.
- 4
Los geht's
Die passenden Räder finden Ihre Mitarbeitenden im Fachhandel. Bestellung und Verwaltung erledigen Sie mit wenigen Klicks im JobRad®-Portal.
So einfach geht JobRad®
Dienstrad-Leasing schnell und einfach einführen? Mit JobRad® kein Problem! Lassen Sie sich in unserem kostenlosen JobRad®-Impuls am Donnerstag, 26. Februar um 11 Uhr inspirieren:
Im Live-Talk mit JobRad®-Fachleuten und Unternehmensgästen erfahren Sie, wie Sie mit minimalem Aufwand einen Benefit einführen, der Ihre Mitarbeitenden nachhaltig begeistert – und sich ganz an Ihre Bedürfnisse anpasst.

So funktioniert JobRad® für Unternehmen
Dienstrad-Leasing einführen: Ist das nicht furchtbar kompliziert? Nicht mit JobRad®! In unserem Video erfahren Sie, wie es geht.
Bitte zustimmen, um Video zu laden.
Wir verwenden YouTube, um Videoinhalte einzubetten.
Dieser Service kann Daten zu Aktivitäten sammeln. Welche, sind in der Datenschutzinformation zu lesen.
JobRad® – Jetzt auf die Marktführerin setzen
Darum JobRad®
Dienstrad-Leasing war nie einfacher! Erfahren Sie in nur 10 Minuten alles zum Lieblingsbenefit.
Streamen Sie jetzt unser kostenfreies Web-Seminar – wann Sie wollen, wo Sie wollen.

JobRad®-Benefits für Unternehmen
Beste Betreuung am Markt
Mehr als 100.000 zufriedene Kund:innen sprechen für sich: JobRad® ist die Nummer eins! Mit unserer persönlichen Betreuung im Innen- und Außendienst sowie langjähriger Erfahrung im Dienstrad-Leasing sorgen wir für großartige Erlebnisse.
Kostenneutral umgesetzt
Sie können nur gewinnen: Der Rahmenvertrag ist kostenlos, der Aufwand für die Einführung überschaubar. Und im Gegenzug profitieren Sie von gesünderen und zufriedeneren Mitarbeitenden und steigern Ihre Attraktivität als Arbeitgeber:in!
Unkompliziert & digital
Für Arbeitgeber:innen ist JobRad® schnell eingeführt – egal ob als eigene Lösung oder als Teil eines Mobilitätsbudgets. Und über das digitale JobRad®-Portal erledigen Sie Bestellung und Verwaltung der Räder in nur wenigen Klicks.
Ausfallmanagement inklusive
Elternzeit, Kündigung oder längere Krankheit – und es gibt kein wandlungsfähiges Gehalt mehr? Keine Sorge: Unser umfangreiches Ausfallmanagement schützt Sie vor Unerwartetem und ist in der Standard-Versicherung für jedes Dienstrad von JobRad® enthalten.

Rundumblick für Unternehmen
Was bietet Ihnen JobRad® als Benefit?
Überzeugen Sie sich in unserem Web-Seminar persönlich und unverbindlich von den Vorteilen des Dienstrad-Leasings. Ihre individuellen Fragen können Sie direkt mit uns klären.

In bester Gesellschaft: Mehr als 100.000 Arbeitgeber:innen bieten bereits JobRad® an.
360°: Wissen für Unternehmen
Verschaffen Sie sich neue Perspektiven zum Thema JobRad®, Benefits und Fachkräftegewinnung. Diese Whitepaper liefern Ihnen wertvolle Einblicke und Fakten. Jetzt downloaden!

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten:

Ist JobRad® als Benefit wirklich kostenlos? Was ist mit den Personalkosten für die Verwaltung? Und wer übernimmt welche Kosten fürs Rad? Jetzt lesen!

Innovatives Benefit-Management für Ihre Mitarbeitenden! Verwalten Sie flexible Benefits und individuelle Mobilitätsbudgets einfach per App.

Immer mehr Tarifverträge in Deutschland ermöglichen Dienstrad-Leasing per Gehaltsumwandlung – ein Benefit für die Gesundheit der Beschäftigten und ein starker Beitrag für nachhaltige Mobilität.
































































