Karriere

arrow_drop_down Das bietet JobRad arrow_drop_down Wir freuen uns auf dich! arrow_drop_down Kultur arrow_drop_down Das Personalteam

Bring mit uns Menschen aufs Rad!

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums zeigen wir in unserem Unternehmensfilm, mit welchem Engagement und mit welcher Leidenschaft wir an unserer Vision arbeiten: Mehr Menschen aufs Fahrrad bringen! Und natürlich bekommen Sie auch einen Eindruck davon, wer die Menschen hinter JobRad sind. Viel Spaß beim Anschauen!

Das bietet JobRad

sentiment_very_satisfied

Sinn! Wir sind mit Überzeugung und Freude bei der (guten) Sache. Denn Radfahren nützt allen: Jedem Einzelnen, der Gesellschaft und der Umwelt. Wofür wir stehen, führt unser Leitbild auf.

favorite

Clevere Mobilität: JobRad bringt Menschen aufs Rad – und natürlich auch die Mitarbeiter: Wir geben dir bis zu 70 € monatlich für dein eigenes JobRad (oder zahlen dir alternativ deine Monatskarte).

access_time

Selbstbestimmtes Arbeiten: Bei JobRad gibt es Vertrauensarbeitszeit und Home Office – du sprichst dich ab und entscheidest dann, wann und wo du arbeitest.

wb_sunny

JobRad bewegt – und wir sind in Bewegung. Beim mittäglichen Lunch Ride oder der Laufrunde, bei Sport- und anderen Events über Hansefit ... oder natürlich beim Feierabendbier. :)

check_circle_outline

Teilzeit = voll dabei! Arbeit ist wichtig, aber nicht alles – bei JobRad kannst du auch in Teilzeit weiterkommen und sogar Bereichs- oder Teamleiter sein.

free_breakfast

Wer gut arbeitet, soll gut speisen: frisches Obst, Kaffee & Tee sind selbstverständlich inklusive!

trending_up

Perspektiven: JobRad wächst und du wächst mit. Interne Workshops, Weiterbildungen und ein Mentoring-Programm helfen dir dabei, dich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf dich!

Rainer Polenz, JobRad

Rainer Polenz, Vertrieb

"Arbeit soll Sinn machen – und das macht JobRad in Zeiten des Klimawandels für mich. Plus: Vom ersten Tag an schätze ich das sehr freundschaftliche Miteinander und die gegenseitige Unterstützung bei uns."

Annika Scherer, JobRad

Annika Scherer, Marketing

"Im Marketing sind für mich Kreativität und Vertrauen in meine Arbeit wichtig. JobRad legt mit der Vertrauensarbeitszeit die richtige Basis und zusätzlich Wert auf ein respektvolles und freundschaftliches Miteinander. Ich liebe das!"

Andre Sommer, JobRad

André Sommer, Fachhandel

"JobRad ist die Idee, Menschen aufs Fahrrad zu bringen. Für den Fachhandel sind wir dafür ein starker Partner und geben der Branche ordentlich Aufwind. Es motiviert mich, jeden Tag aufs Neue mitanzupacken, mein Bestes zu geben und Teil dieser gemeinsamen Idee zu sein."

Lilian Ats, JobRad

Lilian Ats, Produktmanagement

"Was ich an JobRad am liebsten mag: Jeder bei uns ist aufgefordert, JobRad aktiv mitzugestalten – und ein Teil dieser so dringend notwendigen Mobilitätsbewegung zu werden. Ich gehe täglich zur Arbeit und weiß, dass es Sinn und Spaß macht, mich für JobRad stark zu machen – unserer Umwelt zuliebe!"

Daniel Budnik, JobRad

Daniel Budnik, Organisationsentwicklung und Systeme

"Wo sonst trifft man auf einem Haufen so viele radbegeisterte Kollegen? Und wem der tägliche Tech-talk nicht genügt, der schwingt sich mittags mit anderen Kollegen aufs Mountainbike für einen Lunchride am Hausberg. Für mich stimmt hier alles."

Jessica Bär, JobRad

Jessica Bär, Kaufmännischer Bereich

"Bei JobRad gefällt mir, dass wir uns auch bereichsübergreifend unterstützen, wenn Not am Mann ist. Jeder ist begeistert bei der Arbeit und bekommt die Möglichkeit, sich zu entfalten und weiterzuentwickeln."

Wir sind stolz auf unsere Kultur des Vertrauens

Neue Kolleginnen und Kollegen schulen wir umfassend in monatlich stattfindenden Einführungsseminaren. Dazu kommt: Allein im Jahr 2017 fanden bei JobRad rund 50 weitere interne und externe Workshops statt – ein Angebot, das entscheidend zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden beiträgt:
In einer im Januar 2018 durchgeführten internen Umfrage erreichte das Unternehmen insbesondere bei Offenheit, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung mit jeweils 8,5 von 10 möglichen Punkten hervorragende Ergebnisse. Bei der Frage: "Wie wahrscheinlich ist es, dass du deine Führungskraft als vertrauenswürdig weiterempfehlen würdest?" vergaben die Mitarbeitenden sogar einen Spitzenwert von 9,12.

Das JobRad-Personalteam

Cristina Campos, Britta Hermesmeier, Kristina Rosengarten, Nelly Schulz-Algie, Nancy Becker, Johannes Nöltner, Kathrin Meyer

Sprich uns ans – wir freuen uns auf dich!

E-Mail: karriere@jobrad.org
Telefon: 0761-205515-0

Team Personal, JobRad
euro_symbol Rechner
room Händler
help FAQs
info Kontakt