REWE: „JobRad passt zu unserem Nachhaltigkeitskonzept"

Logo Referenzen Rewe Group

Die REWE Group mit Sitz in Köln ist ein international tätiges Handels- und Touristikunternehmen. 1927 schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zum „Revisionsverband der Westkaufgenossenschaften“ – kurz: REWE – zusammen. Als Genossenschaft mit über 90-jähriger Tradition ist sich das Unternehmen seiner ökologischen und sozialen Verantwortung gegenüber kommenden Generationen bewusst. Es gehört zu den mehr als 50.000 Arbeitgebern, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein JobRad® ermöglichen.

Mit JobRad aktiv den Feierabend gestalten

Seit 2016 bietet die REWE Group ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern JobRad an. Mehr als 8.500 sind bereits aufs Dienstrad gestiegen – und sind begeistert. Auch Hermann Schmitt von der REWE-Personalabteilung ist von JobRad überzeugt: „JobRad passt sehr gut zu unserem Nachhaltigkeitskonzept. Zudem fördert das Dienstfahrradangebot die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Egal, ob sie mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder es in ihrer Freizeit nutzen.“

Probefahrt beim JobRad-Demoday

Um noch mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufs JobRad zu bringen, finden auch für die REWE Group JobRad-Demodays statt. Die Belegschaft kann sich vor Ort über das Dienstradleasingangebot informieren und JobRäder Probe fahren. Maraike Kahlstorf, Mitarbeiterin in der Unternehmenskommunikation der REWE Group, nutzt den Demoday bei REWE in Norderstedt. Sie lässt sich auf dem Firmengelände von einem JobRad-Fahrradfachhändler beraten und testet verschiedene Modelle. Sie ist schon lange eine begeisterte Radlerin: „Ich finde es toll, aktiv meinen Feierabend zu gestalten, indem ich von der Arbeit mit dem Fahrrad nach Hause fahre. Allerdings ist mein Fahrrad inzwischen 15 Jahre alt. Heute schau ich mal, was es für neue Modelle gibt.“ Maraike Kahlstorf findet ihr JobRad – mit E-Antrieb – beim Demoday. Sie radelt künftig die sechs Kilometer zur Arbeit und zurück nicht mehr mit ihrer „Britta“, wie sie ihr altes Fahrrad liebevoll nennt, sondern mit ihrem neuen Dienstrad. Das hat noch keinen Namen, bekommt aber bestimmt bald einen!

 

„Ich fahre das ganze Jahr über Fahrrad, es sei denn es regnet in Strömen, dann nehme ich den Bus. Ansonsten finde ich es eine tolle Sache, aktiv den Feierabend zu gestalten, indem ich von der Arbeit mit dem Fahrrad nach Hause radle.“

Maraike Kahlstorf, Unternehmenskommunikation REWE Group

 

Video: JobRad GmbH

Sie möchten in Ihrer Firma JobRad anbieten?

Sie benötigen mehr Informationen?

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren

euro_symbol Rechner
room Händler
help Häufige Fragen
info Kontakt
laptop Portal-Login