18.000 Euro durch JobRad-Weihnachtsaktion

Mitarbeiter spenden Geld vom Chef für guten Zweck

Freiburg, 17. Dezember 2018 Anlässlich der diesjährigen Weihnachtsaktion spendet JobRad insgesamt 18.000 Euro für Projekte von vier verschiedenen Wohltätigkeitseinrichtungen aus dem Raum Freiburg: Bikebridge, Heilsarmee Freiburg, Sozialcafé „zusammen kaffee“ und Bergwacht Schwarzwald.

Die JobRad-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bekamen dafür von der Geschäftsleitung einen 60-Euro-Voucher zur Verfügung gestellt. Sie durften frei wählen, welcher der vier Einrichtungen ihre Spende zugutekommen soll. „Dass das Team bei der Weihnachtsaktion auf diese Weise mitentscheiden durfte, entspricht dem Grundanliegen unseres Unternehmens“, wie JobRad-Geschäftsführer Holger Tumat erklärt: „Die Mitbestimmung unserer Mitarbeitenden spielt bei uns eine große Rolle und ist ein Grundpfeiler, den wir in unserem gemeinsamen Leitbild verankert haben. Jeder Mitarbeitende darf mit seiner eigenen Persönlichkeit Teil unserer Gemeinschaft sein. So war es uns auch bei dieser Aktion wichtig, dass jeder Einzelne wirklich hinter seiner Spende steht.“ Bei etwa 160 Mitarbeitern kamen auf diese Weise 10.000 Euro zusammen, das Unternehmen legte noch einmal 8.000 Euro drauf. Weitere Informationen zur JobRad-Spendenaktion auf Facebook unter JobRad #Schnurrvember