Aktuelles

70.000 Euro für den guten Zweck

JobRad-Weihnachtsspende geht an neun Organisationen

JobRad Klingel

Der Freiburger Anbieter für Dienstradleasing JobRad spendet zur Weihnachtszeit wieder an gemeinnützige Organisationen. In diesem Jahr geht der Erlös an insgesamt neun Empfänger, darunter neben lokalen Initiativen aus Freiburg auch international tätige Organisationen wie Sea Watch und Hoffnungszeichen | Sign of Hope. Im Rahmen der jährlichen Spendenaktion entscheiden traditionell die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche Organisationen JobRad mit den Geldern unterstützt.

JobRad auf der Gravity 2020 | Referentin Andrea Kurz

Quelle: JobRad

Wir beziehen unsere Mitarbeiter auch beim Thema Spenden mit ein: Sie entscheiden aktiv mit, welche Organisationen JobRad mit der Weihnachtsspende unterstützt.

placeholder
Andrea Kurz
JobRad-Geschäftsführerin und Personalleiterin

„Viele Menschen stehen derzeit vor besonderen, zum Teil existenziellen Herausforderungen. Deshalb ist es uns bei JobRad in diesem Jahr wichtiger denn je, etwas zurückzugeben“, so JobRad-Geschäftsführerin und Personalleiterin Andrea Kurz. „In unserer Unternehmenskultur sind Werte wie Gemeinschaft und Mitgestaltung fest verankert. Deshalb beziehen wir unsere Mitarbeiter auch beim Thema Spenden mit ein: Sie entscheiden aktiv mit, welche Organisationen JobRad mit der Weihnachtsspende unterstützt.“ 

Zu diesem Zweck stellt JobRad ein Bugdet von je 150 Euro pro Person zur Verfügung. Die Liste an möglichen Spendenempfängern basiert auf Vorschlägen aus dem gesamten JobRad-Team – wem sie ihren Teil der Spende zugutekommen lassen, wählen die mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst. Neben einigen lokalen Initiativen wie der Freiburger Tafel und dem Förderverein für krebskranke Kinder stehen auch international tätige Menschen­rechts­organisationen wie Sea Watch und Hoffnungszeichen | Sign of Hope zur Auswahl. Insgesamt kommen durch die diesjährige JobRad-Weihnachtsaktion fast 70.000 Euro an Spendengeldern zusammen.