Mehr Fahrrad. Mehr Zukunft.

Für eine lebenswerte Zukunft braucht es neue Konzepte. Das gilt auch für die Mobilität. Als Erfinderin des Dienstrad-Leasings bringen wir die Dinge in Bewegung.

Jetzt. Für morgen.

Zwei Jobradler auf Radtour

JobRad in Zahlen

  1. 15

    Jahre

    Vor über 15 Jahren hat Ulrich Prediger, der JobRad zusammen mit seiner Frau Sandra gründete, das Dienstrad-Leasing erfunden.

  1. 850

    Mitarbeitende

    Tag für Tag arbeiten über 850 Beschäftige für unsere Vision.

  1. 6.500

    Fachhandelspartner:innen

    In Deutschland gibt es bereits über 6.500 Fachhandelspartner:innen, die JobRad anbieten.

  1. 1.500.000

    JobRäder

    haben wir bereits auf die Straße gebracht. Und täglich werden es mehr.

Von der Vision zum Unternehmen: Die JobRad-Geschichte

Wie alles begann

2008 stellte sich Ulrich Prediger die Frage, warum Berufstätige zwar ein Dienstauto leasen können, an das nachhaltigste Mobilitätsmittel, das Fahrrad, aber nicht gedacht wird. Gemeinsam mit seiner Frau Sandra Prediger gründete er JobRad.

Wo wir heute stehen

Heute ist aus der scheinbar abwegigen Idee des Dienstrads ein Geschäftsmodell geworden, mit dem schon über eine Million Menschen einfachen Zugang zu Rädern bekommen haben. Damit haben wir das Fahrrad in die Mitte der Gesellschaft gebracht.

Was wir vorhaben

Zukünftig setzen wir alles daran, neue Services zu entwickeln, die den Umstieg aufs Rad noch attraktiver machen. So leisten wir unseren Beitrag zu einer neuen Mobilität und zu einer lebenswerten Zukunft für alle.

Die JobRad-Geschäftsführung

Power-Trio fürs Dienstrad-Leasing

Die Geschäftsführung der JobRad GmbH teilen sich Andrea Kurz, Matthias Wegner und Florian Baur.

Andrea Kurz, Florian Baur und Matthias Wegner (v.l.n.r.) bilden die Geschäftsführung der JobRad GmbH.
Wir sind JobRad Card

Für Vielfalt und Weltoffenheit, gegen Rechts­extremismus

Rechts­extremismus und Ras­sismus lehnen wir entschieden ab. Parteien, die dieses Gedankengut verbreiten, sind eine Gefahr für unser Land, die Menschen, die hier leben und auch für die deutsche Wirtschaft. Unser Statement anlässlich der Correctiv-Recherche.

Die JobRad-Gruppe Infografik

Die JobRad Gruppe

Eine der führenden Anbieterinnen innovativer Dienstleistungen rund um nachhaltige und flexible Radmobilität – das ist die JobRad Gruppe. Zu ihr gehören Unternehmen aus den Bereichen Dienstrad-Leasing, Miet- und Gebrauchträder und HR-Tech.

Mit der Marke JobRad® ist die Unternehmensgruppe in Deutschland Marktführerin im Dienstrad-Leasing. Über 1.000 Beschäftigte arbeiten am Hauptsitz in Freiburg sowie an Standorten in Frankfurt, Berlin, München und Wien mit vollem Einsatz daran, nachhaltige Mobilitätslösungen zum Nutzen aller sinnvoll in den Alltag der Menschen zu integrieren. Im täglichen Handeln orientieren wir uns am Code of Conduct der JobRad Gruppe.

Erfahren Sie mehr über die Unternehmen der JobRad Gruppe

Für mehr Rad im Alltag

Wir machen uns stark für bessere Rahmenbedingungen fürs Radfahren. Dafür engagieren wir uns aktiv in verschiedenen Verbänden. Darüber hinaus bringen wir mit unseren Sponsoring-Aktionen das Rad ins Gespräch – und damit in die Mitte der Gesellschaft.

Karriere bei JobRad

Bereit, was zu bewegen?

Du steckst voller Abenteuerlust und Leidenschaft und willst mit deinen Ideen sprichwörtlich andere bewegen? Dann bist du bei uns richtig. 

placeholder