Aus der LeaseRad GmbH wird die JobRad GmbH

Neue Firmierung ab Januar 2019

Freiburg, 19. Dezember 2018 Mit dem Jahreswechsel findet auch ein Namenswechsel statt: Die LeaseRad GmbH heißt ab 9. Januar 2019 JobRad GmbH. Nach zehn Jahren Arbeit im Segment der nachhaltigen Mobilität ist die Marke JobRad so stark gewachsen, dass sie den eigentlichen Firmennamen an Bekanntheit überholt hat. Die Umfirmierung von LeaseRad GmbH in JobRad GmbH ist deswegen ein logischer und strategisch wichtiger Schritt. JobRad-Partner werden gebeten, die Namensänderung im künftigen Schriftverkehr zu beachten.

Über JobRad®

Die JobRad GmbH ist Marktführer im Dienstradleasing und bringt seit mehr als zehn Jahren Menschen aufs Rad. Als Mobilitätsdienstleister organisiert JobRad mit einer digitalen Portallösung unkompliziert und kostenneutral die Dienstradüberlassung zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitern: Angestellte suchen sich ihr Wunschrad beim Fachhändler oder online aus – alle Hersteller und Marken sind möglich. Der Arbeitgeber least das Dienstrad und überlässt es dem Mitarbeiter zur beruflichen und privaten Nutzung. Bezieht der Mitarbeiter das Fahrrad oder E-Bike per Gehaltsumwandlung, profitiert er von einer steuerlichen Förderung (neue 0,5 %-Regel) und spart gegenüber einem herkömmlichen Kauf bis zu 40 Prozent. Ein arbeitgeberfinanziertes Jobrad ist für den Mitarbeiter sogar kosten- und steuerfrei. Über 15.000 Arbeitgeber mit mehr als zwei Millionen Beschäftigten – zum Beispiel Bosch, SAP und Deutsche Bahn – setzen bereits auf JobRad als nachhaltiges Mobilitätskonzept, das Talente anzieht, Mitarbeiter fit hält und die Umwelt schützt.

Veröffentlichung honorarfrei. Weitere Presseinformationen, Hintergrundtexte und Bilder zu JobRad finden Sie unter: www.jobrad.org/presse