JobRad-Serviceday: mobile Werkstatt als neuer Vor-Ort-Service für JobRad-Arbeitgeber

JobRad und LiveCycle, Spezialist für mobilen
Werkstattservice im Geschäftskundensegment, kooperieren: Ab sofort
können JobRad-Arbeitgeber in ganz Deutschland für ihre Mitarbeitenden
den neuen JobRad-Serviceday buchen. Dieser mobile Wartungs- und
Reparaturservice rundet das Dienstleistungspaket von JobRad ab.

Freiburg, 22. November 2018 Der JobRad-Serviceday kann von allen Mitarbeitenden, nicht nur von denen mit JobRad, in Anspruch genommen werden, unabhängig von Fahrradmodell, -marke oder auch von bestehenden JobRad-Serviceoptionen. „Alle radelnden Mitarbeiter des Unternehmens sind willkommen“, sagt Lilian Áts, Produktmanagerin bei JobRad. „Vor allem für Arbeitgeber mit vielen Fahrradpendlern und ohne Reparaturwerkstatt im direkten Umfeld ist dieses Angebot hochinteressant.“ JobRad-Inspektionspakete und Reparaturen im Rahmen des JobRad-FullService können anlässlich der Servicedays eingelöst werden. Gleichzeitig kann beim Serviceday die für den Arbeitgeber wichtige Verkehrssicherheitsprüfung von Diensträdern durchgeführt werden. Kosten fallen für den Arbeitgeber keine an. „Komfortabler geht’s nicht“, bekräftigt Lilian Áts den Vorteil des neuen Angebots, das damit die bestehenden Servicepakete bestens ergänzt. „In der Kooperation mit JobRad erfüllt sich dabei das von LiveCycle angestrebte Serviceverständnis“, so Bastian Scherbeck, einer der beiden Gründer von LiveCycle. „LiveCycle serviced die Fahrräder der Mitarbeitenden, professionell, direkt und vor Ort im Unternehmen. Wer sein Fahrrad morgens mit ins Unternehmen bringt, fährt abends mit einem frisch inspizierten Bike wieder nach Hause.” Im kommenden Jahr ist die Erweiterung und Einbindung interessierter örtlicher JobRad-Fachhandelspartner in Planung.

Detaillierte Informationen zum JobRad-Serviceday sowie das Buchungsformular finden JobRad-Arbeitgeber unter www.jobrad.org/arbeitgeber/serviceday.html

Über LiveCycle

LiveCycle ist der deutschlandweit führende Servicedienstleister im Bereich alternativer urbaner Mobilität mit Fokus auf Geschäftskunden. Gegründet 2016 in München durch Andreas Schmidt und Bastian Scherbeck hat das Unternehmen mittlerweile 7 Standorte (München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Essen und Stuttgart) und agiert aus diesen heraus stationär (Werkraum/Showroom) wie mobil (vollausgestattete mobile Workshops in Vans) und vor allem deutschlandweit für seine Geschäftspartner und Kunden.

www.live-cycle.de

Über JobRad®

Die JobRad GmbH ist Marktführer im Dienstradleasing und bringt seit mehr als zehn Jahren Menschen aufs Rad. Als Mobilitätsdienstleister organisiert JobRad mit einer digitalen Portallösung unkompliziert und kostenneutral die Dienstradüberlassung zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitern: Angestellte suchen sich ihr Wunschrad beim Fachhändler oder online aus – alle Hersteller und Marken sind möglich. Der Arbeitgeber least das Dienstrad und überlässt es dem Mitarbeiter zur beruflichen und privaten Nutzung. Bezieht der Mitarbeiter das Fahrrad oder E-Bike per Gehaltsumwandlung, profitiert er von einer steuerlichen Förderung (neue 0,5 %-Regel) und spart gegenüber einem herkömmlichen Kauf bis zu 40 Prozent. Ein arbeitgeberfinanziertes Jobrad ist für den Mitarbeiter sogar kosten- und steuerfrei. Über 15.000 Arbeitgeber mit mehr als zwei Millionen Beschäftigten – zum Beispiel Bosch, SAP und Deutsche Bahn – setzen bereits auf JobRad als nachhaltiges Mobilitätskonzept, das Talente anzieht, Mitarbeiter fit hält und die Umwelt schützt.

Veröffentlichung honorarfrei. Weitere Presseinformationen, Hintergrundtexte und Bilder zu JobRad finden Sie unter: www.jobrad.org/presse