placeholder

Mein Dienstrad ist ein JobRad®

Dienstradleasing - maßgeschneidert für mich

Das Fahrrad ist meine große Liebe. Radfahren ist gut für den Körper, den Geist, die Umwelt und die Gesellschaft. Radfahren heißt, Verantwortung zu übernehmen.

Meine JobRad-Vorteile

favorite

Ein Rad genau nach meinen Vorstellungen

Genau mein Geschmack: Mein JobRad darf ich mir nach meinen Wünschen aussuchen. Markenunabhängig, freie Typen-Wahl, mit einer tollen Beratung beim Fachhändler um die Ecke oder direkt aus dem Online-Shop meines Vertrauens.

favorite

Stau? Daran fahre ich vorbei!

Verkehr, das sind vor allem Kurzstrecken - und genau dort spielt das Rad seine Stärken aus: Auf bis zu fünf Kilometern ist das Fahrrad unschlagbar, auf bis zu zehn Kilometern ist das E-Bike gleichauf mit dem Auto und selbst auf Strecken bis zu 20 Kilometern ist man auf zwei Rädern nur geringfügig langsamer unterwegs.

favorite

Beim Radfahren habe ich die besten Ideen.

Radfahren macht den Kopf frei - und hält fit. Zahlreiche Studien belegen: Wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, ist deutlich gesünder. Radpendler sind im Schnitt jährlich zwei Tage weniger krank als Autofahrer.

favorite

Mein JobRad-Händler ist direkt um die Ecke.

Meine Firma least das Rad zu den Konditionen, die den Bedürfnissen entsprechen.

Ich suche mir bei einem JobRad-Fachhandelspartner mein Fahrrad aus und fahre es wie mein eigenes.

Was kostet mich das?

Gehaltsumwandlung: Beispiel Berechnung

Berechnungsgrundlage: Gehaltsumwandlung, unverheirateter Arbeitnehmer, Bruttomonatsgehalt 3.000 €. Steuerklasse 1, keine Kinder, BaWü, ges. RV, KiSt, KV, Zusatzbeitrag Krankenkasse 1,0 %, Arbeitnehmer wählt die Inspektion, Arbeitgeber ist vorsteuerabzugsberechtigt und trägt Versicherungsrate. Die Berechnung der Ersparnis basiert auf der Übernahme des JobRads am Ende der Leasingzeit.

euro_symbol Rechner
room Händler
help Häufige Fragen
info Kontakt
laptop Portal-Login