Wir haben keine Parkplätze für unsere Mitarbeiter

Einfache Rechnung: Auf einen PKW-Stellplatz passen bis zu zehn Fahrräder und Radmobilität bedeutet weniger Flächenverbrauch und Verkehrslärm. Lecos bietet seinen 200 Angestellten schon seit 2015 Dienstrad-Leasing als Benefit an.

placeholder

Credit: Foto und Text: WE RIDE LEIPZIG

Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, weil es nicht genügend Parkplätze gibt. So habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und mir ein Dienstfahrrad über JobRad angeschafft. Jetzt hält mich eigentlich nur das schlechte Wetter auf.

 

placeholder
Yvonne Matthes
Personalmanagement, Lecos GmbH, Leipzig

Dienstrad-Leasing: Das perfekte Match aus Arbeit und Persönlichem

Kaum Parkplätze für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Yvonne Matthes von der Lecos GmbH aus Leipzig kennt dieses Problem nur zu gut. Das ist unter anderem ein Grund, warum das Unternehmen seinen über 200 Mitarbeitern seit 2015 JobRäder anbietet. Denn: Auf einen PKW-Stellplatz passen bis zu zehn Fahrräder und Radmobilität bedeutet weniger Flächenverbrauch und Verkehrslärm – und damit vor allem in städtischen Gebieten mehr Lebensqualität.

Yvonne Matthes fährt selbst mit ihrem JobRad jeden Tag rund 12 Kilometer zur Arbeit. Warum Dienstrad-Leasing nicht mehr wegzudenken ist und welche weiteren Vorteile das JobRad hat, erzählt sie im Interview.

Wir wollten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich hochwertige Fahrräder anzuschaffen, die sich auf einen längeren Zeitraum rentieren.

 

placeholder
Yvonne Matthe
Personalmanagement, Lecos GmbH, Leipzig

Sie möchten in Ihrer Firma JobRad anbieten?

Sie benötigen mehr Informationen?