JobRad Gruppe begrüßt neue Geschäftsführer

Mit einer Neuorganisation der Unternehmensleitungen stellt die JobRad-Gruppe die Weichen für weiteres, nachhaltiges Wachstum: Drei erfahrene Manager verstärken ab sofort die Führungsteams der Unternehmensgruppe. Holger Tumat wechselt in die JobRad Holding und Geschäftsführer Roland Potthast verabschiedet sich nach erfolgreichem Aufbau der JobRad Leasing GmbH in den Ruhestand.

Zum 1. April 2022 wechselt der JobRad-Gesellschafter Holger Tumat zur Dachgesellschaft JobRad Holding GmbH. In den vergangenen beiden Jahren war Tumat in einer Doppelfunktion als Geschäftsführer in der JobRad GmbH und in der JobRad Holding GmbH tätig. Künftig konzentriert er sich als Chief Executive Officer auf die Ziele und Strategie der JobRad-Gruppe. Dort widmet sich Firmengründer Ulrich Prediger bereits seit 2020 als Chief Visionary Officer dem fahrradpolitischen Wirken des Dienstradleasinganbieters. Neuzugang Reiner Heine komplettiert die Unternehmensleitung der JobRad Holding GmbH: Der Finanzprofi war zuletzt als kaufmännischer Direktor der CHG-MERIDIAN AG in Weingarten tätig und ist künftig in der Rolle des Chief Financial Officer für die Ressorts „Konzernbuchhaltung“, „Finanzierung“, „Risikomanagement“ und „Beteiligungsmanagement“ zuständig.

Die Geschäftsführung der JobRad Holding GmbH (v.l.n.r.): Holger Tumat, Reiner Heine und Ulrich Prediger.
Die Geschäftsführung der JobRad Holding GmbH (v.l.n.r.): Holger Tumat, Reiner Heine und Ulrich Prediger.
Andrea Kurz, Florian Baur und Matthias Wegner (v.l.n.r.) bilden die Geschäftsführung der JobRad GmbH.
Andrea Kurz, Florian Baur und Matthias Wegner (v.l.n.r.) bilden die Geschäftsführung der JobRad GmbH.

Auch die Geschäftsleitung der JobRad GmbH begrüßt zum 1. April 2022 einen neuen Kollegen: Der erfahrene Manager Florian Baur wirkte zuletzt als CEO der Münchner emnos GmbH und verstärkt ab sofort die Firmenleitung um Andrea Kurz und Matthias Wegner. Dort verantwortet er die Bereiche „Vertrieb“ und „Marketing“. 

Roland Potthast übergibt den Staffelstab

Die JobRad Leasing GmbH wurde 2019 als Tochter der JobRad Holding GmbH gegründet. Unter der Leitung des Leasingspezialisten Roland Potthast etablierte sich das Unternehmen neben dem langjährigen Finanzpartner MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG in kürzester Zeit als zweiter Leasinggeber und starker Vertragspartner von JobRad-Arbeitgebern. Roland Potthast verabschiedet sich zum 31. März 2022 in den Ruhestand und übergibt die Geschäftsführung an seinen Kollegen Stefan Rosengarten: „Mein Nachfolger Stefan Rosengarten kennt die JobRad Gruppe bestens und hat den Aufbau unserer Leasinggesellschaft seit der ersten Stunde begleitet. Ich freue mich sehr, dass er mir nun als Geschäftsführer nachfolgt und die JobRad Gruppe auch in Zukunft von seinen exzellenten Kenntnissen des Unternehmens und unserer Leasingstrukturen profitieren wird“, so Potthast. „Ich verabschiede mich nach dem gelungenen Aufbau des Unternehmens in vollstem Vertrauen, dass die JobRad Leasing unter seiner Führung das starke Wachstum auch in Zukunft fortsetzen und unseren Kunden weitere Produktinnovationen bieten wird.“ 

Der JobRad-Leasinggeber plant im Laufe des zweiten Halbjahres die Einstellung eines weiteren Geschäftsführers. 

Roland Potthast (links) übergibt die Geschäftsführung der JobRad Leasing GmbH an seinen Nachfolger Stefan Rosengarten.
Roland Potthast (links) übergibt die Geschäftsführung der JobRad Leasing GmbH an seinen Nachfolger Stefan Rosengarten.
Weitere Informationen und Zitate finden Sie hier (PDF, 1 MB)

Das könnte Sie auch interessieren

euro_symbol Rechner
room Händler
help Häufige Fragen
info Kontakt
laptop Portal-Login