Grafik das JobRad Leitbild Landkarte

Das Leitbild – unsere Landkarte

Der JobRad-Weg

Wir bei JobRad stehen für eine andere Mobilität auf dem Weg zur Arbeit – und darüber hinaus. Das ist unser Weg, der JobRad-Weg. Zusammen haben wir schon ein ordentliches Stück Wegstrecke hinter uns – aber auch noch viel vor uns. 
 
Das Leitbild ist für uns dabei unsere Landkarte, sie hilft uns bei der Orientierung und Entscheidungsfindung. Sowohl bei den alltäglichen kleinen als auch den großen Fragen unserer Unternehmung. Wir haben es 2017 gemeinsam erarbeitet.

Unsere Vision

Wir ermöglichen den Berufstätigen in Deutschland ein Dienstfahrrad – denn nachhaltige Mobilität nützt allen.

Unsere Orientierung

Mit Sinn gemeinsam wachsen und professionell mitgestalten.

Grafik Leitbild Sinn

Sinn

Was uns antreibt

Wenn wir als Unternehmen unterwegs sind, achten wir nicht nur auf den Weg vor uns, sondern auch auf die Umwelt um uns herum. Wir stellen uns als Unternehmen unserer Verantwortung für zukünftige Generationen. Indem wir mehr Menschen aufs Rad bringen, wollen wir unseren Teil zum Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen beitragen. Jeder einzelne in unserem Team, aber auch jeder JobRadler wirkt im Kleinen am großen Ganzen mit. Unsere Vision gibt unserer Arbeit Sinn.

Wir wollen mehr Radfahren im Alltag und möglichst vielen Menschen den Zugang zu einem guten Fahrrad ermöglichen. Unser Herzblut für das Fahrrad geht dabei über unser eigenes Produkt hinaus. Wir engagieren uns, um den gesellschaftlichen und politischen Stellenwert des Fahrrads zu stärken.

Grafik Leitbild Gemeinsam

Gemeinsam

Was uns zusammenhält

Bei JobRad treffen vielfältige Lebenswege aufeinander. Wir sind verschieden, fahren aber in die gleiche Richtung. Dabei begegnen wir uns mit Respekt und Wertschätzung für unsere unterschiedlichen Fähigkeiten und Lebenssituationen. Jeder Mitarbeitende darf als ganzer Mensch mit seiner ganzen Persönlichkeit Teil unserer Gemeinschaft werden.

Wir gehen mit der Einzigartigkeit jedes Menschen offen und tolerant um und ermöglichen die Integration von Berufs- und Privatleben. Gemeinsam schaffen wir etwas, das viel mehr ist als die Summe dessen, was jeder alleine erreichen könnte.

Grafik Leitbild Wachsen

Wachsen

Wie wir uns weiterentwickeln

JobRad ist jung – und ist seit der Gründung Wegbereiter für einen ganz neuen Markt. Als Pioniere beim Dienstfahrrad-Leasing ist es unser Anspruch, den Markt weiter zu prägen und unser Angebot stetig weiterzuentwickeln. Dabei passen wir uns den sich verändernden Marktbedingungen kontinuierlich an und gestalten sie aktiv mit.

Wir geben allen Mitarbeitenden die Chance, iher spezifischen Talente in unsere Unternehmung einzubringen und fördern diese gezielt. Wir wachsen nicht nur als Unternehmen, sondern ebenso als Gemeinschaft und als Individuen. Unternehmerisches Wachstum ist für uns dabei kein Selbstzweck, sondern Folge unseres persönlichen Wachsens und unseres Ziels, möglichst viele Menschen aufs Rad zu bringen.

Grafik Leitbild Professionell

Professionell

Wie wir arbeiten

Wir wollen beständig in unserer Bewegung besser werden. Dazu überdenken wir unsere Strukturen, Abläufe, Planungen und unsere Absprachen immer wieder, um professionelle Arbeit zu gewährleisten. Unser Anspruch ist es, unseren verschiedenen Kundengruppen die beste Dienstleistung im Markt zur Verfügung zu stellen. Wir glauben daran, dass es in einer immer komplexeren Welt eine entscheidende Fähigkeit ist, schnell und flexibel reagieren zu können.

Wir teilen uns unsere Kräfte so ein, dass es uns möglich ist, unseren Weg über viele Jahre zu verfolgen. Dazu gehört auch, uns immer wieder Zeit für Besinnung und Ruhe zu nehmen.

Grafik Leitbild Mitgestalten

Mitgestalten

Wie wir JobRad formen

An Weggabelungen sind Entscheidungen nötig. Diese werden möglichst dort getroffen, wo ihre Auswirkungen auch zu spüren sind. Unser Organisationsprinzip beruht darauf, jedem Einzelnen Vertrauen und Einflussmöglichkeit zu geben. Wir vertrauen auf die Selbstverantwortung unserer Mitarbeitenden und unterstützen sie dabei. Alle sind wichtig, aber alle haben auch Verantwortung für den Erfolg unserer Unternehmung.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter kann JobRad mitgestalten. Unsere Führungskräfte unterstützen dabei, sorgen für organisatorische Klarheit und die individuelle Begleitung jedes Mitarbeitenden.

favorite Aktuelle Stellenangebote